Hauptseite

Comics - Liste der Comics - erhältliche und Archiv
kein Anspruch auf Vollständigkeit

Comics bei Amazon kaufen


A    B    C    D    Die    Der    EF     G    H    I    J    K    L    M    NO    P    QR    S    T    U    VW    XYZ
Liste der gespeicherten Serien, die fast alle noch über den Buchhandel erhältlich sind. Bei Anklicken des einzelnen Titels erscheint die Liste aller schon gespeicherten Titel dieser Serie mit einzelnen Bildern und einer Kurzbeschreibung dieser. Falls eine Leseprobe vorhanden ist gibt es auch dazu einen Link. Weitere Titel und Ausgaben werden nach und nach eingestellt. Falls einzelne gewünschte Serien oder Ausgaben fehlen, einfach melden.

Tassilo  The Goon  The Lone Ranger   The Red Star   The Surrogates   The Walking Dead  Thomas der Trommler   Thorgal   Tim und Struppi   Tim und Struppi Farbfaksimile   Torpedo  Trent  Trigan  Troll von Troy

Tassilo      Suchen der Serie bei Amazon
erschienen im Verlag Salleck Publications
bis Band 11 Ehapa/Delta
großes Bild darstellen
Diese mehrfach ausgezeichnete Fantasy Serie von Jean Léturgie und Philippe Luguy wurde seid 1987 im Ehapa Verlag abgedruckt (später Delta).
Mit Band 12 ist diese Geschichte bei Salleck erschienen. Aber auch die alten Bände sind noch meist hier neu erhältlich.
Die spannenden und mit viel Witz und Situationskomik gewürzten Abenteuer des kühnen Ritters Tassilo und seines tollpatschigen Begleiters, dem Gaukler Alwin nehmen den Leser mit auf eine Reise in die Welt des Phantastischen, der alten Sagen und Mythen erschien bei Ehapa - Der Beginn einer großen Freundschaft zweier unverwechselbarer Kumpane: Der kühne Ritter Tassilo und der eher tollpatschige Gaukler Alwin werden sofort in ein gefährliches Abenteuer gestoßen, als Grimbert von Grantenstein und sein klebriger Helfershelfer Panikel sich aufmachen, die sagenumwobenen Edelsteine des legendären Königs Ingar in ihren Besitz zu bringen
von Zeichner Autor Léturgie, Luguy
ca. 48 Seiten
Leseproben     nach oben

The Goon     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
Eigentlich wollten die Zombies ja nur die Macht in der Stadt an sich reißen ..aber da waren auch noch die Vampire, die Monster, die Mutanten und die Mafia, die das Gebiet schon unter sich aufteilten. Und die Jungs vom FBI mischten auch irgendwie mit. Kurz: es war ein heilloses Chaos. Aber zum Glück gibt es den Goon.
Er ist hässlich. Er ist fies. Er hat eine große Wumme und einen kleinen Sidekick. Er hat einen Boss namens Labrazio. Und er räumt auf mit den Horrorplagen, die ihn davon abhalten, in Ruhe sein Bier in Nortons Pub zu trinken. THE GOON ist der Comic-Überraschungshit der letzten Jahre. Eine Mischung aus DAWN OF THE DEAD und BUGS BUNNY, rasant, geschmacklos und makaber. „Krudes Zeug“ präsentiert sämtliche frühen Geschichten der Serie sowie einen exklusiven Prolog und eine Skizzensammlung zum Thema „Evolution des Goon“.
von Zeichner Autor Eric Powell
ca. 100 Seiten
Leseprobe     nach oben

The Lone Ranger     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
Nur knapp kommt der junge Texas Ranger John Reid nach einem Hinterhalt einer Mörderbande des Industriellen John Cavendish mit dem Leben davon. Seine Familie und seine Freunde haben nicht so viel Glück. Von dem Gedanken an Rache getrieben, heftet sich der letzte Spross einer Ranger-Familie an die Fersen der Attentäter, nur um statt Vergeltung Gerechtigkeit zu finden ... und eine Berufung. THE LONE RANGER ist einer der populärsten amerikanischen Western-Mythen
In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts wurde der Stoff als Fortsetzungsreihe fürs Radio konzipiert, alsbald aber als Serial für die große Leinwand umgesetzt, bevor der amerikanische Schauspieler Clayton Moore den einsamen Ranger ab 1952 in einer immens erfolgreichen TV-Serie verkörperte und der selbstlose, maskierte Held als ikonische Figur in die Annalen der amerikanischen Popkultur einging.
von Zeichner Autor Brett Matthews, Sergio Cariello und John Cassaday
ca. 144 Seiten
Leseprobe    nach oben

The Red Star     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
THE RED STAR ist ein atemberaubender Genre-Mix aus Politik, Science-Fiction und Fantasy, mit absolut innovativem Artwork von STAR WARS Produktion-Designer Christian Gossett und seinem Team aus 3D-Computergrafik-Spezialisten.
Der „Rote Stern“ ist kein Held, sondern ein Land: die Geschichte einer Sowjetunion, wie sie hätte sein können und doch unmöglich ist. In dem gewaltigen Land unter dem Wappen des Roten Sterns kämpfen nicht nur riesige Armeen und tapfere Soldaten, sondern auch Zauberer und fliegende High-Tech-Festungen gegen Feinde von außen und innen.
Der erste Band schildert den Kampf und Tod des Soldaten Markus Antares in der Schlacht der Truppen gegen die Nistaani und das mythische Überwesen Kar Dathra.
von Zeichner Autor Christian Gossett
ca. 180-220 Seiten
Leseprobe    nach oben

The Surrogates     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
Schöne, neue Welt 2054. Neue Entwicklungen in der virtueller Realität und Robotik haben zu einer Revolution in der Verbraucher-Technologie geführt: Die Surrogaten, menschenähnliche Roboter, durch die ihre Besitzer mit der Außenwelt interagieren können, ohne jemals die Sicherheit der eigenen vier Wände verlassen zu müssen. Es ist eine perfekte, alterslose Welt, in der alle Arten von Gewalt und Verbrechen mit Hilfe einer synthetischen Stellvertreter-Gesellschaft eliminiert worden sind. Den Polizeibeamten Harvey Greer und Pete Ford obliegt die Aufgabe über diese schöne, neue Welt zu wachen. Denn ein Technoterrorist, der den Menschen die digitalen Scheuklappen von den Augen nehmen möchte, macht sich daran, die Surrogat-Technologie zu zerstören.
Newcomer Robert Venditti hat zusammen mit dem amerikanischen Zeichenkünstler Brett Weldele eine außergewöhnliche Science Fiction-Graphic Novel über Technologiehörigkeit, Schönheitswahn und das Verschwinden der sozialen Identität im Zeitalter des zweiten, digitalen Lebens in der Tradition der fortschrittskritischen Futurologen Philip K. Dick und William Gibson geschaffen. Die Vorlage für den gleichnamigen Sci-Fi-Blockbuster mit Bruce Willis und Radha Mitchell von Regisseur Jonathan Mostow (Terminator 3).
von Zeichner Autor Robert Venditti und Brett Weldele
ca. 208 Seiten
Leseprobe    nach oben

The Walking Dead     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
Die meistgelobte US-Independent-Serie der letzten Jahre! Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war. Zombies bevölkern Nordamerika, vielleicht sogar die ganze Welt. Ursache: unbekannt Das komplette wirtschaftliche und soziale Netz ist zusammengebrochen. Wer nicht zum lebenden Toten mutierte, befindet sich auf der Flucht. Die Großstädte sind völlig in der Hand der schleichenden, hungrigen Untoten. Nur auf dem Land ist es noch einigermaßen sicher. "The Walking Dead" schildert die Odyssee Grimes durch ein völlig verändertes Amerika. Im ersten Band macht er sich auf die Suche nach Überlebenden - und findet etwas, das zu finden er nicht zu hoffen wagte. Mehr als nur Horror! "In The Walking Dead", so Autor Robert Kirkman, "möchte ich untersuchen, wie Menschen mit extremen Situationen umgehen und wie solche Ereignisse sie verändern." Rick Grimes Odyssee durch ein untotes Amerika ist eine Reise zur Erkenntnis, was Leben wirklich bedeutet. Robert Kirkman zählt inzwischen zu einem der bekanntesten Comicautoren der USA und arbeitet u.a. für Marvel (Marvel Zombies, Ultimate X-Men). "The Walking Dead wurde 2004 für den Eisner Comic Industry Award als "Best new Series" nominiert
von Zeichner Autor Robert Kirkman und Tony Moore
ca. 160 Seiten
Leseprobe    nach oben

Thomas der Trommler     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
In den Wirren des 30-Jährigen Krieges wird der Gutshof einer hessischen Landadelsfamilie von Söldnern der katholischen Ligisten des Feldherren Tilly geplündert, einziger Überlebender, der junge Grafensohn Thomas. Von einem Musketier des Landknecht-Heeres aufgelesen, muss sich der junge Adlige als Teil der Söldner-Armee in einer aus den Fugen geratenen Welt behaupten. Mit seiner Trommel marschiert er den angreifenden Soldaten im Kampf voran.
In einem der längsten und grausamsten Glaubenskonflikte des Abendlands wird aus einem jungen, verschreckten Grafen Höfling Thomas der Trommler, der legendärste Kämpfer einer Zeit, die von Krieg, Hunger und Seuchen geplagt war wie keine andere.
von Zeichner Autor Peter Wiechmann, Josep Gual und Juan Sarompas
ca. 160 Seiten
Leseprobe    nach oben

Thorgal     
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
In den rauen Nordländern kämpft Thorgal, der junge Krieger unbekannter Herkunft, zur Zeit der Jahrtausendwende gegen raue Wikinger, niederträchtige Zauberinnen und mystische Fabelwesen. Eine faszinierende Mischung aus Heldenepos und Fantasy-Geschichte. Eine der am längsten laufenden Abenteuer / Fantasy Serie bei Carlsen, schon seit 1987 erscheint sie. Selbst ein Computerspiel ist unter demselben Titel 2003 aufgelegt worden (Thorgal - Der Fluch des Odin)
von Zeichner Autor Grzegorz Rosinski, Jean van Hamme, Yves Sente
ca. 48 Seiten
Leseprobe
    nach oben

Tim und Struppi     
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
Tim und Struppi gehört wohl neben Asterix, Lucky Luke oder Prinz Eisenherz zu den sehr bekannten Comic Figuren. Schon seit 1929 ist diese Figur bekannt. Gezeichnet wurde sie von dem Belgischen Zeichner Herge, der leider 1983 verstorben ist. Mit dem Tod des Erfinders der Serie enden auch die Geschichten, da er in einem Testament verfügt hat, das die Serie nicht weiterverfolg werden darf. Aber auch so sind mit dem unvollendeten letzten Abenteuer 25 Ausgaben erschienen. Neben den Comics gibt es Filme und auch fast alle Gegenstände aus der Serie zum Kauf. Unser Held wird uns wohl noch sehr lange begleiten.
Die erste Geschichte Tim im Lande der Sowjets ist in Deutschland erst spät in die Originalserie aufgenommen worden, und ist nur schwarz weiß erschienen. Auch andere Bände wurden erst später in Farbe verfasst. Viele der Geschichten spiegeln die Zeit wieder und auch die dargestellten Länder und Personen wirken teilweise genau der Zeit entsprechend (Tim in Kongo - Kolonialzeit). Alle Abenteuer sind aber durchgehend spannend und gut zu lesen, ich denke die Serie hat Leser in jeder Altersklasse. Bis 1963 wurde Tim und Struppi im Verlag Casterman, der auch Originalverlag in Belgien war, aufgelegt. Später ab 1967 kam dann der heute noch aktive Carlsen Verlag hinzu. Alle Bände kann man noch neu beziehen. Sie werden immer wieder neu aufgelegt, oder sogar neu als gesamte Serie (siehe z.B Farbfaksimile)
von Zeichner Autor Herge
ca. 64 Seiten fast immer farbig
    nach oben

Tim und Struppi Farbfaksimile     
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
Die Geschichten um Tim, den pfiffige Reporter, und seinen treuen Freund Struppi erfreuen nun schon seit mehr als 90 Jahren jung und alt. Nun erscheint die Serie in einer bibliophilen Ausgabe mit der ersten Farbversion der Abenteuer von Tim und Struppi. Selbst einige Originalszenen sind enthalten, die in späteren Neufassungen verändert wurden. Die Aufmachung in Hardcover erinnert stark an die alten Casterman Bände. Mit der Zeit sollen alle Nummern erscheinen.
von Zeichner Autor Herge
ca. 62 Seiten
    nach oben

Torpedo     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
So zynisch und böse wie SIN CITY: Die fünfbändige Gesamtausgabe des Comic-Klassikers! Die 1980 für die spanische "Creepy"-Ausgabe geschaffene Serie um den absolut amoralischen, keinem Ehrenkodex folgenden Killer Torpedo (Slang-Ausdruck für Auftragskiller), der im Amerika des Jahres 1936 sein Unwesen treibt, wurde schon bald zu einem großen Erfolg. "Torpedo" gewann 1986 auf dem Comicfestival in Angoulême den Preis für das beste Album des Jahres. Das Torpedo-Universum ist bevölkert mit Archetypen des amerikanischen Mafia-Films: der knallharte Killer, der fette Mafia-Boss, der tumbe Boxer und die scharfe (oftmals völlig unbekleidete) Femme Fatale.
Die Serie lebt von der Darstellung der amerikanischen Gangsterwelt, die mit lockerem Strich von Jordi Bernet und der amerikanischen Comiclegende Alex Toth, nach düsteren Szenarien von Enrique Sanchez Abuli, in Szene gesetzt wurde
von Zeichner Autor Enrique Sanchez Abulì und Jordi Bernet
ca. 144 Seiten schwarz-weiß
Serie mit 5 Bänden komplett erschienen
Leseprobe    nach oben
 

Trent     
erschienen im Verlag Salleck Publications
großes Bild darstellen
Trent, ein Mountie, der in der Weite der kanadischen Berge seinen Dienst tut, trifft eines Nachts auf eine Frau und hilft ihr, sich vor Wölfen zu verteidigen. Agnes, so ihr Name, hat sich allein auf die Suche nach ihrem verschollenen Bruder begeben, eine Mission, bei der ihr Trent natürlich beisteht. Ein stiller und wunderschön gezeichneter Western
von Zeichner Autor Rodolphe, Leo
ca. 48-150 Seiten(Sammelband)
     nach oben
 

Trigan Gevacur    Trigan Rijperman    Trigan Hethke
erschienen im Verlag Hethke, Gevacur und Rijperman
großes Bild darstellen großes Bild darstellen großes Bild darstellen
The Rise and Fall of the Trigan Empire
In den Everglades in Florida ist ein fremdes Raumschiff abgestürzt. Neben der toten Besatzung finden die Wissenschaftler der Erde eine unermessliche Anzahl von Büchern und Dokumenten. Aber erst nach 50 Jahren gelingt es dem Gelehrten Peter Holt, die fremden Schriftzeichen zu entziffern. Ihm offenbart sich nun der Aufstieg und Fall des Reiches Trigan auf dem fremden Planeten Elektron. Science-Fiction Kult von Don Lawrence, dem Schöpfer der Erfolgsserie Storm
Die erste Episode "Kampf um Trigan - Victory for the Trigans" berichtet uns über eine Gruppe von Nomaden unter der Führung dreier Brüder. Diese beginnen zusammen mit dem größten Wissenschaftler und Architekten Perik eine neue Stadt, die später ein Imperium auf dem Planeten Elekton werden wird, aufzubauen. Natürlich nicht ohne Kriege und Streitereien zwischen den Vorgs und der Armee von Loka. Einer der drei Brüder wird zum neuen Kaiser ausgerufen - Trigan. Die Geschichten selbst haben im Ursprung keine Titel bekommen und sind daher in unterschiedlichter Zusammenstellung erschienen. Zuerst bei uns am bekanntesten in den Kobra Heften und im gleichem Verlag (Gevacur) die ersten 5 Bände. Später überham Rijperman in Hardcover den Versuch die Bände herauszubringen. Erst im Hetkhe Verlag sind alle Geschichten von Lawrence aufgelegt worden. Andere Zeichner versuchten diese Serie weiterzuführen, aber sie haben nicht die Qualität Lawrence erreichen können.
 
von Zeichner: Don Lawrence / Text: Mike Butterworth (meistens)  
nach oben

Troll von Troy     
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
Troy ist eine geheimnisvolle Welt, in der Magie den Alltag bestimmt. Jeder Bewohner besitzt eine spezielle Zauberkraft, die groß oder unbedeutend, nützlich oder einfach nur zum Lachen ist. Der ein kann Wasser zu Eis gefrieren lassen, der andere Metall durch seinen Blick zum Schmelzen bringen. Troll von Troy ist die zweite große Serie aus dem Troy-Universum, spielt aber zwei Generationen vor Lanfeust von Troy.
von Zeichner Autor Jean-Louis Mourier, Scotch Arleston
ca. 48 Seiten
Leseprobe     nach oben