Menüleiste einblenden
Hauptseite

Comics - Liste der noch erhältlichen Comics
kein Anspruch auf Vollständigkeit

Comics bei Amazon kaufen


A    B    C    D    Die    Der    EF     G    H    I    J    K    L    M    NO    P    QR    S    T    U    VW    XYZ
Liste der gespeicherten Serien, die fast alle noch über den Buchhandel erhältlich sind. Bei Anklicken des einzelnen Titels erscheint die Liste aller schon gespeicherten Titel dieser Serie mit einzelnen Bildern und einer Kurzbeschreibung dieser. Falls eine Leseprobe vorhanden ist gibt es auch dazu einen Link. Weitere Titel und Ausgaben werden nach und nach eingestellt. Falls einzelne gewünschte Serien oder Ausgaben fehlen, einfach melden.

Hack/Slash     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
Sexy-Slasher-Action für alle Genre-Film-Fans! In jedem Slasher-Film gibt es ein Mädchen, dass am Ende übrig bleibt. Die einzige Überlebende. Cassie Hack ist eine von ihnen. Sie überlebte einst den Angriff des brutalen Killers The Lunch Lady. Nun reist Cassie mit ihrem monströsen Partner, Vlad, durchs Land, immer auf der Jagd nach Slashern und perversen Mördern, um sie daran zu hindern, weiter Blut und Terror zu verbreiten.
HACK/SLASH ist beste Genre-Unterhaltung mit einer sexy Heldin und ein augenzwinkernder Blick auf das beliebte Horror-Untergenre der Schlitzer-Filme (NIGHTMARE ON ELM STREET, HALLOWEEN, SCREAM) mit all seinen psychopathischen Killern. Erdacht wurde die Serie von Tim Seeley (Zeichner von DUNGEONS & DRAGONS bei Panini) mit Artwork von Stefano Caselli & Federica Manfredi. Der erste Band enthält zahlreiche Skizzen, Pin-Ups und eine Einführung von Craig Thompson (BLANKETS). Eine Verfilmung ist in Vorbereitung
von Zeichner Autor Tim Seeley, Stefano Caselli und Federica Manfredi
ca. 140 Seiten
farbig - Hardcover (HC)
Leseprobe

Hägar Gesamtausgabe     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Hägar der Schreckliche ist ein Wikinger, wie er im Buche steht. Das bewahrt ihn allerdings nicht davor, ständig in unwikingerhafte Situationen zu geraten. Da wäre Tochter Honi, die trotz ihrer sechzehn Jahre immer noch nicht unter der Haube ist, und Sohn Hamlet, der lieber liest und studiert als das Kriegshandwerk zu erlernen. Zu allem Überfluss regiert auch noch Ehefrau Helga Haus und Hof mit eiserner Hand und bringt dadurch den Hausmann im Wikinger zum Vorschein - unerhört! Kein Wunder also, dass Hägar mit Kumpel Sven Glückspilz und seinen Mannen Raubzüge als Aktiv-Urlaub genießt. Die ECC-Gesamtausgabe präsentiert die Strips des reizbaren Barbaren in chronologischer Reihenfolge in einer querformatigen 320 Seiten umfassenden HC-Buchreihe. Die definitive Sammlung für alle Hägar-Fans.
Dik Browne ist der vielfach preisgekrönte Schöpfer von dem seit 1973 erscheinendem "Hägar dem Schrecklichen". Seit seinem Tod 1989 führen seine Söhne Robert und Chris Hägar weiter.
Geschichten über Hägar gibt es übrigens auch als handliches Taschenbuch von diversen Verlagen (z.B. Portobello).
von Zeichner Autor Dik Browne
ca. 320 Seiten

Hall of Fame     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Neben der bekannten Serie Barks Library widmet sich diese Reihe weiteren bekannten Zeichnern. Neben einigen Bänden um Don Rosa sind auch Vicar, Scarpa, Gulbransson, Murry, Rota, Branca, Jippes und Kinney/Hubbard bisher aufgelegt worden. In edler Hardcoverversion sind diese Bände für jeden Sammler und Freund der Geschichten um unsere Entenhausener Freunde ein Genuss.
Angereichert mit Kommentaren der Künstler und in richtiger zeitlicher Reihenfolge in den jeweiligen Bänden werden hier sehr gute Comics erscheinen. 
von Zeichner Autor - verschiedene
ca. 150-200 Seiten

Harry und Platte     
erschienen im Verlag Salleck Publications
großes Bild darstellen
Harry und Platte sind zurück. Die zuletzt bei Carlsen veröffentlichten Meisterdetektive aus der Feder von Will jetzt bei Salleck (ab Band 18).
Im Carlsen Verlag sind die Bände 1 bis 17 (fehlende in dieser Auflistung 12, 13, 14 und 17) seit 1994 aufgelegt worden. Die Serie ist als erstes in Deutschland bei Kauka unter "Gin und Fizz" erschienen, später auch unter gleichem Titel im Salec Verlag.
Klassische Detektivgeschichte.
von Zeichner Autor Will Rosy
ca. 46-48 Seiten

Hector Umbra     
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
HECTOR UMBRA ist ein Loblied auf die Freundschaft und ein groß angelegter Comic über Liebe, Wahnsinn und Tod. Die düsteren, zuweilen obskuren Szenen, die reale Münchner Lokalitäten einschließen, die stilsichere starke Farbgebung und eine faszinierende Morbidität machen das nun endlich komplett vorliegende Werk zu einer grafisch und erzähltechnisch ganz besonderen Produktion. Hector, der Held der Geschichte, kämpft sich, auf der Suche nach seinem Freund Osaka, durch unheimliche Begebenheiten und den Münchner Untergrund, bis im großen Finale schließlich die Frauenkirche in Schutt und Asche gelegt wird
von Zeichner Autor Uli Oesterle
ca. 216 Seiten

Heimliche Helden     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Entenhausens berühmte Nebencharaktere - Den Anfang machte Goofys alias Supergoof. Seine Geburtsstunden schlug im April 1965 in der von Paul Murry gezeichneten und in diesem Band enthaltenen Geschichte Das Phantom.
In weiteren Bänden ging es um andere Nebenfiguren, die aber wahrscheinlich jeder kennt, wie Daisy, Kater Karlo, Klaas Klever, Donald als Phantomias, Gundel Gaukeley, Gamma und Gustav Gans. Selbst bekannte Dinge des Entenhausener Universums erhielten hier ihre Chance noch berühmter zu werden wie Onkel Dagoberts Geldspeicher oder auch Donald bekanntes Auto mit dem Kennzeichen 313. Wir sind gespannt was noch auf uns zukommt.
von Zeichner Autor - unterschiedliche
Hardcover - HC
ca. 144 Seiten

Helden ohne Skrupel     
seit Band 9 erschienen im Verlag Finix
(Band 0-8 Carlsen)
großes Bild darstellen
Die freie Welt ist in Gefahr und die USA unternehmen alles, sie zu retten. Die drei Helden ohne Skrupel Mac, Tony und Tim sind im tiefsten Dschungel Borneos unterwegs, leider keineswegs so selbstaufopfernd und patriotisch, wie sich das ihr Vorgesetzter Woolcox wünscht. Doch nur er weiß um die Brisanz der Mission, der Suche nach einem vermissten Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg, das die dritte Atombombe für Japan an Bord hatte
von Autor: Yann / Zeichner: Didier Conrad
Farbe
ca. 64 Seiten
Leseprobe
 

Hellboy     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
Der Vorweihnachtsabend 1944. Auf einer schottischen Insel vollzieht ein Magier im Auftrag der Nationalsozialisten ein düsteres Ritual mit dem Ziel, die drohende Kriegsniederlage durch ein Bündnis mit den Mächten der Finsternis im letzten Moment abzuwenden. Ein glücklicher Zufall will es, dass der heraufbeschworene Abgesandte der Hölle jedoch in den Händen der Alliierten landet: Hellboy
Hellboy ist sogar verfilmt worden. Bisher sind zwei Teile erschienen. Zu Ehren des zweiten gibt es bei Cross Cult den Roman zum Film (Die goldene Armee)
von Zeichner Autor Mike Mignola
Hardcover - HC
sw - schwarz weiß, ab Band 8 in Farbe
ca. 140-160 Seiten
Leseprobe

Hombre     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
Zweiteilige Serie
Gesucht ... tot oder lebendig... Der Pinkerton-Agent Ronegall Dawson erhält den Auftrag den flüchtigen Baltimore O’Hara aufzubringen, einen ehemaligen Bankier, dem ein Raubmord zur Last gelegt wird. Aus der vermeintlich schnellen Hatz wird eine endlose Jagd durch die Weiten des amerikanischen Westens, immer entlang der verwehten Fährte eines Mannes, dessen neuer Name unter Satteltramps, Indsmen, Diggern, Scouts und Siedlern schon bald Legende ist: HOMBRE
von Zeichner Raphael Mendez Autor/Story Peter Wiechmann (Andrax)
ca. 100 Seiten