Menüleiste einblenden
Hauptseite

Comics - Liste der noch erhältlichen Comics
kein Anspruch auf Vollständigkeit

Comics bei Amazon kaufen


A    B    C    D    Die    Der    EF     G    H    I    J    K    L    M    NO    P    QR    S    T    U    VW    XYZ
Liste der gespeicherten Serien, die fast alle noch über den Buchhandel erhältlich sind. Bei Anklicken des einzelnen Titels erscheint die Liste aller schon gespeicherten Titel dieser Serie mit einzelnen Bildern und einer Kurzbeschreibung dieser. Falls eine Leseprobe vorhanden ist gibt es auch dazu einen Link. Weitere Titel und Ausgaben werden nach und nach eingestellt. Falls einzelne gewünschte Serien oder Ausgaben fehlen, einfach melden.

Lanfeust der Sterne     
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
Troy ist ein Planet, auf dem jeder eine bestimmte magische Gabe besitzt. Lanfeust ist eine Ausnahme, denn er besitzt die totale Macht. Doch als er Besuch von fremden Galaxien bekommt, muss er feststellen, dass er nichts anderes als das Ergebnis eines Psy-Experiments ist, das seit Jahrtausenden von den Handelsprinzen des Planeten Merrion durchgeführt wird. Mit seinen Begleitern Hebus und Cixi hebt Lanfeust ab zu den Sternen und stellt fest, dass genau dort die existenziellen Kämpfe des Universums ausgefochten werden.
Fortsetzung der 8 bändigen Reihe " Lanfeust von Troy " wieder mit 8 Ausgaben.
von Zeichner Autor Didier Tarquin / Scotch Arleston
ca. 56 Seiten
Leseprobe

Largo Winch     
erschienen im Verlag Schreiber & Leser
großes Bild darstellen
Mit 26 soll Largo das Milliarden schwere Imperium übernehmen, das sein Vater zusammengerafft hat, aber er weiß nichts von seinem Glück: Er steckt nämlich unter Mordverdacht in einem türkischen Knast
von Zeichner Autor Philippe Francq / Jean van Hamme
ca. 48 Seiten Hardcover
Leseprobe

Leutnant Blueberry     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
siehe auch die Sammelbände: Blueberry Chroniken (Ehapa Comic Collection)
großes Bild darstellen
Die wohl bekannteste Westernserie Blueberry wird hier komplett im Ehapa Verlag abgedruckt. Von den Anfängen um Fort Navajo bis heute. Die Serie ist mit der Zeit immer besser geworden, der Detailreichtum hat immer mehr zugenommen. Im Gegensatz zur Originalserie aus Frankreich/Belgien ist hier die Serie Die Jugend von Blueberry untergemischt. Im Original bildete sie eine eigene Reihe. Wird gerade auch als Sammelband mit redaktionellen Anteilen unter Blueberry Chroniken aufgelegt.
Einzelne Bände sind im Carlsen Verlag erschienen unter Lieutenant Blueberry 22-25 und Blueberry 1-4 (Die Jugend von Blueberry). Die Alben sind aber auch unter (meist) anderer Nummer im Ehapa Comic Collection publiziert.
Blueberry 1-4 (Carlsen) entspricht Leutnant Blueberry (Ehapa) 25,27,28,30
Lieutenant Blueberry 22-25 (Carlsen) entspricht Leutnant Blueberry (Ehapa) 22-24,26
Zusätzlich zu der Reihe Leutnant Blueberry legte der Ehapa Verlag die Reihe Marshal Blueberry auf (Nr.1-3), diese finden sich wieder in der Blueberry Chroniken Nr.5. Die erste Nummer von Marshal Blueberry ist auch in einer nummerierten und signierten Sonderauflage im Hardcoverformat erschienen (1432 Exemplare - Auf Befehl Washingtons)
von Zeichner Autor Charlier / Giraud
ca. 48-70 Seiten
Leseprobe

Lobster Johnson
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
New York, 1937. Noch liegt Amerika nicht im Krieg mit Deutschland. Noch nicht ... Eine Adresse in der Brieftasche eines toten deutschen Agenten führt Lobster Johnson zum Labor des mysteriösen Professor Gallaraga. Dort lauern nicht nur brutale Riesenaffen auf den nächtlichen Helden. Johnson deckt eine umfassende Verschwörung auf, die bis in die Frühzeit der Zivilisation zurück greift und deren Spur aus okkulter Energie bis zum 3. Reich führt ... Und welche Rolle spielt der Stählerne Prometheus in seiner unbesiegbaren Kampfrüstung in dieser Affäre?
von Zeichner Autor
ca. Seiten

Long John Silver    
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
Die neue Serie aus der Feder von Xavier Dorison ist jetzt schon ein Meilenstein des Abenteuercomics. Das krarftstrotzende Piratenepos wurde von Matthieu Lauffray in gewaltige Bilder umgesetzt, die jeden Leser unmittelbar in die Geschichte hineinziehen. Wenngleich der Comic etliche Personen aus der SCHATZINSEL übernimmt, handelt es sich keineswegs um eine direkte Fortsetzung des berühmten Abenteuerklassikers von Robert Louis Stevenson
von Xavier Dorison (Autor), Mathieu Lauffray (Illustrator)
ca. 64 Seiten

Lost Girls
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
Das neue große Werk von Alan Moore! Lost Girls ist eine anspruchsvolle, fantasievolle, erotische Graphic Novel, die die sexuellen Abenteuer von drei der bekanntesten weiblichen Figuren des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts beschreibt
von Zeichner Autor
ca. Seiten

Lucky Luke     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Einzelausgaben des berühmten "lonesome" (einsamen) Cowboys. Früher noch mit einer Zigarette zwischen den Lippen doch heute natürlich Nichtraucher. Seine Geschichten allerdings sind so gut wie immer und sorgen bei jung und alt für gute Unterhaltung. Im Ehapa Verlag startet die Serie mit der Nummer 15, da die ersten 14 Bände als Zack Album (11) und Zack Comic Box (3) erschienen sind. Später wurden aber auch die alten Titel bei Ehapa unter anderer Nummerierung neu aufgelegt. Somit sind alle Original Lucky Luke Ausgaben im Ehapa Verlag verfügbar.
Die Serie startete im Juni 1977 mit "die Postkutsche". Bis 2009 sind bei Ehapa 71 Bände aufgelegt worden (Nummer 85). Mit dem Tode von Morris 2001 nach 62 Lucky Luke Geschichten führt die Story Zeichner Achde weiter und lässt damit die Legende weiterleben. Zusätzlich zu den Einzelheften gibt es auch noch eine Gesamtausgabe der Geschichten im Hardcoverformat mit redaktionellen Inhalt.
von Zeichner Autor Morris / Achde
ca. 48 Seiten Hardcover

Lucky Luke Gesamtausgabe     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Klassische Abenteuer, unveröffentlichte oder wenig bekannte Kurzgeschichten und Illustrationen von Moris und Rene Goscinny, präsentiert in der Reihenfolge ihres Entstehens. (Die Eisenbahn durch die Prärie, Der falsche Mexikane und Lucky Luke gegen Joss Jamon)
von Zeichner Autor
ca. Seiten

Lust und Glaube
erschienen im Verlag Schreiber & Leser
großes Bild darstellen
Mann und Frau zusammen ergeben den Rausch, durch den wir begreifen, was anders nicht zu begreifen ist. Gib dich vor dem Tod dem Leben hin, denn gleich wirst du austrocknen. Dritter und letzter Band. Band 1 und 2 sind schon 1993/94 im Egmont Verlag erschienen (3893432523, 3893432531) damals von Moebius.
von Zeichner Autor
ca. Seiten

Luuna
erschienen im Verlag Splitter
großes Bild darstellen
Indianischen Legenden zufolge ist der mythische Stamm der Paumanoks das Bindeglied zwischen der Welt der Götter, der Natur und der Menschenwelt. Sie können mit Tieren sprechen und Naturgeister sehen. Luuna, die junge Tochter des Häuptlings der Paumanoks, wurde Opfer eines Fluchs von Unkui, dem Dämonen der Nacht. Er schickte ihr zwei Totems – ein gutes und ein böses. In Vollmondnächten verwandelt sie sich deshalb in eine reißende Bestie
von Zeichner Autor
ca. Seiten